schnebeck hat geschrieben:
Nach dem Testbericht über Hugin in der aktuellen Libux-User habe ich mir heute mal die Mühe gemacht und das Programm aus dem CVS installiert. Die Leute, die da Pakete für machen haben meinen tiefen Respekt!
gtk2, wxgtk, boost, panotools, enblend-2.1, tiff-3.7,mono, libidc,gtk-sharp,autostitch-sift... hab bestimmnt noch was vergessen. Die vielen Layer zeigen, dass hugin immernoch sehr akademisch daherkommt und kein integriertes Ganzes ist.
...
Thorsten
Respekt! Das Panorama ist saugut! Ich hab irgendwo noch eine Bildfolge liegen, die von Norderney aus Richtung Norddeich geht

habs aber noch nicht ernsthaft zusammengebosselt.
Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen, und versuchen, ein aktuelles Hugin als statisch kompiliertes Binarie hier irgendwo hinzulegen. Das ganze selbst hinzukriegen, dürfte nicht jedem so einfach gelingen, ich hab mir gestern abend (auch nach dem Bericht

) eine blutige Nase beim Bauen eines ebuilds für den letzten Schnappschuß geholt. Irgendwas fehlt noch... Aber so ein fertiges,statisch gelinktes Packerl könnte für einige gaz cool sein? Ich werd mich mal dransetzen, irgendwann die nächsten Tage. Oder hat's schon jemand?
Ciao, Stefan